Da mein Englisch nicht so perfekt ist, schreibe ich alles in Deutsch. I will respond in English if necessary.
Seit mehreren Monaten lese ich aufmerksam, was ich für einen Sim bauen könnte. In die engste Wahl kamen zuerst die 2DOFs wie der von value1oder mario318i.
Update 02.01.2013: Habe mich für einen Seatmover entschieden. Interessantes Vorbild, aber scheissteuer: CXC Simulaltions:
http://www.cxcsimulations.com/. Da das Kleingeld nicht vorhanden ist und ich vor allem Freude am Konstruieren habe, baue ich jetzt dank X-Sim.de selber.

Aktuell habe ich 3 TFTs mit 24", später sollen Projektoren die Bildschirme ablösen.
Der Anrieb wird (vorerst) über starke 750 Watt starke Seilwinden realisiert:kosten ca. $ 110.-. Die Lärmemmission liegt bei ca. 67 DB. Der Vortrieb ist ca. 3.5m/min (ca. 5cm/sec). U/min wird noch gemessen.
Technische Daten:
max. Zugkraft 1360 kg / 3000 lbs
max. Zuggeschwindigkeit 3,2 m/min
Motorleistung 750 W
Spannung 12 Volt
Getriebeübersetzung 153:1
ZnDiy-BRY 3590s 10Kohm +/-5% Precision Potentiometer
ZDuino UNO R3 Compatible Microcontroller Module Board for Arduino
Monster Moto Shield for Arduino
Sitz (fast wie neu) ist bereits reserviert (Sparco Milano 2 Stoff), ist nur ein Beispielbild, original Bild kommt noch
Update 05.01.2013: Handbremse zum Umbau:
3 LED Projektoren statt TFT Displays. Mit ca. 30'000h lange Lebensdauer. Der QUMI Q2 light hat eine native Auflösung von 1280 x 800 (WXGA), das Kontrastverhältnis ist 10'000:1.
Dieser Beitrag wird nun in regelmässigen Abständen geupdated. Stay tuned.