2DOF DC Motors Seat

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

2DOF DC Motors Seat

Postby timboo » Sat 21. Oct 2017, 17:31

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas, ich bin 49 (ja leider) und komme aus der Schweiz. Meine Hobby's sind div. Bastel-/Elektronik-Projekte. Da sind in den letzen Jahren so einige zusammengekommen: Virtual Flipper, Arcade Tisch, Modularsystem, etc. und jetzt mein Racing Seat. Ich habe mich für eine 2 DOF Variante mit 2 richtig starken Motoren, Sabertooth Controller, 2 Netzteilen, Logitech Lenkrad, Handbremse und 3 Monitore entschieden. Das ganze wurde mit PVC-Rohren und Aluprofilen sowie einer richtigen Sitzverstellung gebaut.

Ich habe ein paar Bilder zusammengestellt. Das Teil ist noch nicht ganz fertig. Im Moment bin ich noch dran das Problem mit der Positionsabnahme zu lösen.
Die erste Variante war mit umgebauten Potis war jedoch nicht wirklich sauber lief. Hatte immer Störungen. Jetzt habe ich spezielle Magnetsensoren bestellt die von 0-180° 0-5V rausgeben und störungsfrei sein sollen. Mal kucken, bin aber zuversichtlich.

Bin gespannt auf euer Feedback...

Gruss aus der Schweiz

Thomas

Racing Seat 2 DOF

Seat mount

DC Motor

Controller

Wheel

Racing Seat 2 DOF 2

Keyboardholder
timboo
 
Posts: 5
Images: 0
Joined: Fri 21. Jun 2013, 01:35
Location: Switzerland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time

Re: 2DOF DC Motors Seat

Postby mikee74 » Wed 1. Nov 2017, 10:57

Saly Thomas
Ich bin auch aus der Schweiz.
Habe auch einen 2Dof Motion Simulator.
Allerdings zwei SCN5 Akduatoren von Dyanic.
Die über einen Rs485 zu USB Converter am PC angschlossen sind.

Deine Motoren sind interessant sind das diese von der P2 und P3 version dieses Fullmotion kids;
http://dofreality.com/motion-simulator-overview/

Weil in ich bin mir am überlegen so ein Kid zu kaufen.
2400dollar für Fullmotion mit 3Dof.
Was mich noch abhält sind die Videos.
Die Motoren scheinen Lahm und sich kaum zu bewegen bei bump, rumble strip, gear shift and breaking??
Vielleicht liegt es auch nur an ihren Settings,
oder aber die Motoren reagieren so stumpf?
Dann bleib ich besser bei meinen SCN5.
Deine sehen ähnlich aus sind vielleicht sogar dieselben?
Was meinst Du dazu?
mikee74
X-Sim Supporter
 
Posts: 2
Joined: Fri 26. Dec 2014, 11:17
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Return to German language

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest