Eröffnung des deutschsprachigen Unterforums  Topic is solved solved with post #2800

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

Re: Eröffnung des deutschsprachigen Unterforums

Postby sirnoname » Thu 7. May 2015, 21:17

Bitte nimm nicht das Velleman, nimm ein Arduino! Als Beispiel entweder das X-PID Projekt oder die anderen Arduino Codes.
Project Cars sollte funktionieren, soviel ich weiss muss man durt im Menü was einschalten. Steht aber dann in den anderen Threads.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
User avatar
sirnoname
Site Admin
 
Posts: 1829
Images: 45
Joined: Thu 1. Sep 2011, 22:02
Location: Munich, Germany
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Re: Eröffnung des deutschsprachigen Unterforums

Postby henni » Sat 3. Oct 2015, 07:46

Moin Moin,
ich hoffe ich bin erstmal richtig hier.
Ich heiße Henning, bin 32 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich war letztens mit meinem Bruder bei der DTM, dort haben wir so ein Motion Simulator getestet.
Wir waren sehr begeistert. Aber mein Bruder und ich haben uns nur staunend angeschaut, und gedacht: Hmm, können wir uns eh nicht leisten. Und Tschüss.
Und dann nach ein paar Videos auf YouTube, bin ich dann auf die DIY Sims gestoßen und halt auch auf diese Seite.
Ist ja eigentlich ganz simpel die ganze Geschichte, und dazu noch sehr günstig zu realisieren.

Großes Kompliment an euch alle, sehr geile Sachen dabei.
Wir wollen uns jetzt so etwas Nachbauen. Ein Paar Sachen habe ich schon zusammen, bzw. bestellt.
Mein Bruder und ich sind eigentlich Technisch sehr begabt. Falls wir mal fragen haben, melden wir uns, und hoffen auf eure Hilfe.
Aber normalerweise kann man ja alles irgendwo nachlesen.
Vielen dank erstmal.

Viele Grüße Henning
henni
 
Posts: 2
Joined: Sat 3. Oct 2015, 07:22
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Eröffnung des deutschsprachigen Unterforums

Postby sirnoname » Sat 3. Oct 2015, 07:55

Was habt ihr denn zusammengestellt, es gibt hier auch viele Irrwege.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
User avatar
sirnoname
Site Admin
 
Posts: 1829
Images: 45
Joined: Thu 1. Sep 2011, 22:02
Location: Munich, Germany
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Re: Eröffnung des deutschsprachigen Unterforums

Postby henni » Sat 3. Oct 2015, 08:19

viewtopic.php?f=37&t=943#p8481

Ich habe mich erstmal an dieser Anleitung gehalten.
Zusätzlich wollte ich evtl noch eine dritte Achse für "Traction lost" hinzufügen.

Wir kommen eigentlich aus der Xbox ecke,
aber auf dem PC hat man ja wesentlich mehr möglichkeiten.
henni
 
Posts: 2
Joined: Sat 3. Oct 2015, 07:22
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Eröffnung des deutschsprachigen Unterforums

Postby sirnoname » Sat 3. Oct 2015, 08:51

Das ist halt mit den H-Brücken der härteste Fall. Überlegt euch ob ihr das mit der Elektronik hinbekommt, ansonsten zu Pololu wechseln wenn ihr zu lange daran herumbastelt.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
User avatar
sirnoname
Site Admin
 
Posts: 1829
Images: 45
Joined: Thu 1. Sep 2011, 22:02
Location: Munich, Germany
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Re: Eröffnung des deutschsprachigen Unterforums

Postby Theo » Fri 22. Dec 2017, 09:30

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: ich bin ein begeisterter Flugfan, sowohl real als auch im Simulator. Real fliege ich Segel- und Motorflug. Ein A320 Fixbase-Cockpit habe ich bereits im Keller stehen und will jetzt noch ein 6DOF Cockpit dazu stellen oder das alte ersetzen.
Mein erster Versuch mein Joystick im Extractor anzumelden ist mir nicht gelungen. Vielleicht kann mir jemand ein Tip geben, wie ich verfahren muss.
Theo
 
Posts: 1
Joined: Fri 22. Dec 2017, 08:56
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Eröffnung des deutschsprachigen Unterforums

Postby Vippi » Sun 21. Jan 2018, 12:43

Hallo Zusammen,
ich bin völlig neu und ahnungslos in der Szene :D
Um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen möchte ich erstmal mit Modellbau Servos und Arduino anfangen.
Die Modell werde ich mit einem 3D Drucker erstellen, so der Plan

Gruß Matthias
Vippi
 
Posts: 1
Joined: Sun 21. Jan 2018, 12:34
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Eröffnung des deutschsprachigen Unterforums

Postby Easty » Mon 5. Mar 2018, 02:52

Hallo liebe Simulator Gemeinde

Ich habe mal einige Fragen, ich selber bin gerade auch am planen wegen einen Simulator. Wie ich das Gestell baue das habe ich schon gezeichnet. Jetzt bin ich aber gerade auf der Suche nach der richtigen Hardware, ich habe mich schon im Internet auf die Suche gemacht, konnte aber nur die teure Hardware zu Anfangs finden soll heißen die SCN 5. Also habe ich wieter gesucht und habe auch was gefunden. ebay.de/i/292123831132?chn=ps. Was haltet Ihr von diesen Actuator würden diese funktionieren für einen Simulator, achso ich sage Euch noch wie ich den Simulator bauen möchte. Also beim Simulator soll alles bewegt werden soll heißen Sitz Whell Pedale, und vielleicht wenn möglich auch noch Triple Monitore. Und nun noch zu der Frage der Ansteuerung ist es, möglich diese Actuator auch mit der Adunino Hard und Software zu betreiben ? Also wenn diese Actuator nicht für so ein Project geeignet sind, dann kann mir vielleicht Jemand hier sagen welche Wischermotoren ich nehmen soll.

Bin für jede Hilfe dankbar
Easty
 
Posts: 2
Joined: Mon 5. Mar 2018, 02:18
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Previous

Return to German language

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest