SeBur´s R´n´R Projekt

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

SeBur´s R´n´R Projekt

Postby SeBur » Tue 16. Oct 2012, 23:31

Hallo, zusammen!
Seit lange Zeit baue ich Flugsimulatoren. Das ist mein aktuelles Homepit: http://youtu.be/EdsrOSJ_zdc
Bis jetzt hat es nie richtig mit der Motion funktioniert. BlackBox2 Motion Plattform, gesteuert von elektrischen Wagenheber ist nicht nur langsam, aber auch SEHR laut!

Vor kurzem habe ich Rock´n´Ride Restposten gekauft und baue daraus verschiedene Simulatoren (Nr.1 Rennsimulator, Nr2 für MS Flight SimulaotrX, Nr3. für Digital Combat Serie usw...)

Rock´n´Ride funktioniert jetzt mit original Treibern und USB-Serial Port Adapter. Allerdings sind das nur unrealisitsche Übertragungen direkt vom Input (G27 Lenkrad). Ich habe X-Sim Software installiert, aber es erkennt R´n´R Intereface NICHT! Wie finde ich RnR Interface als Output ???

Übrigens, das "R´n´R Park" wird mit Hilfe und für Schüler AG am KKG NW gebaut. Also nicht nur für private Nutzung. Aktuelle Bilder und Videos dazu findet Ihr im Facebook. Fragt einfach über PN nach.

Gruß, Sergej , alias 33rd_SeBur
SeBur
 
Posts: 5
Joined: Tue 16. Oct 2012, 23:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: SeBur´s R´n´R Projekt

Postby sirnoname » Wed 17. Oct 2012, 00:31

Ich hab alle Interface Daten vom Entwickler bekommen und sie hier reingestellt:
http://www.x-sim.de/forum/viewtopic.php?p=3191#p3191
Ich hab selbst hier noch 2 Stühle rumgammeln. Sind aber mit dem USB Interface ausgerüstet um wenigstens etwas Gefühl reinzubekommen.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
User avatar
sirnoname
Site Admin
 
Posts: 1772
Images: 45
Joined: Thu 1. Sep 2011, 22:02
Location: Munich, Germany
Has thanked: 35 times
Been thanked: 123 times

Re: SeBur´s R´n´R Projekt

Postby SeBur » Wed 17. Oct 2012, 10:16

Vielen Dank, sirnoname !
Wir werden es gleich ausprobieren.
Weil moderne PCs kein Serialport mehr haben, ist unser RnR über USB-Serialport Adapter angeschlossen. Spielt das in dem Fall eine Rolle? Alternativ haben wir über eine zusätzliche Soundkarte nachgedacht, da sollte doch ein Gameport (Serialport?) dabei sein.
LG, SeBur
SeBur
 
Posts: 5
Joined: Tue 16. Oct 2012, 23:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: SeBur´s R´n´R Projekt

Postby sirnoname » Wed 17. Oct 2012, 13:45

Du sagtest doch, das die alten Tools laufen, dann geht auch X-Sim mit demselben Port.

Mich wundert nur deine Aussage über die originalen Treiber, da es damals nur DOS Spiele waren. Dein USB Adapter wird wohl kaum unter DOS gehen?
Es gab eigentlich keine Windows Software für das Gerät ausser ein Plugin für MS Flug Simulation.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
User avatar
sirnoname
Site Admin
 
Posts: 1772
Images: 45
Joined: Thu 1. Sep 2011, 22:02
Location: Munich, Germany
Has thanked: 35 times
Been thanked: 123 times

Re: SeBur´s R´n´R Projekt

Postby SeBur » Wed 17. Oct 2012, 18:57

Ich habe eine msim.dll Datei im Windows7 Ordner eingefügt, USB-Serial Adapter Treiber installiert, und ein Profil (miniprogramm) gestartet. Dort sieht man X,Y,Z Achsen des Lenkrads und RnR bewegt sich entsprechend. Ich kann dir gerne dieser Tool per Email schicken.
SeBur
 
Posts: 5
Joined: Tue 16. Oct 2012, 23:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: SeBur´s R´n´R Projekt

Postby sirnoname » Thu 18. Oct 2012, 16:37

Danke, das kenne ich.
Du hast PM seit einer längeren Zeit!
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
User avatar
sirnoname
Site Admin
 
Posts: 1772
Images: 45
Joined: Thu 1. Sep 2011, 22:02
Location: Munich, Germany
Has thanked: 35 times
Been thanked: 123 times

Re: SeBur´s R´n´R Projekt

Postby SeBur » Tue 23. Oct 2012, 18:11

Vielen Dank für PN und Infos. RnR Output funktioniert!
Wir haben als erstes Spiel DIRT3 ausgesucht und einen Profil von hier runtergeladen... und wieder gestolpert :(

Aus dem Spiel kommen keine telemetrische Daten ins X-Sim. Also das Spiel läuft und im Input sieht man keine Veränderungen. Mein Helfer meint: "Da das Spiel aus 2 Dateien besteht also 2 exe dateien und nur eine davon direkt ausführbar ist".

LG, SeBur,Doktrin und SoF SAG Team
SeBur
 
Posts: 5
Joined: Tue 16. Oct 2012, 23:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: SeBur´s R´n´R Projekt

Postby sirnoname » Tue 23. Oct 2012, 19:17

Wurde das Spiel automatisch gefunden und eingestellt, ist es in der linken Liste automatisch integriert worden?
Steam, non Steam?
Hat mit 2 Dateien nichts zu tun, die Telemetrie kommt über Netzwerk.
Schalte die Firewall aus und schau nach ob da ein outsim Fenster in der Taskbar minimiert ist.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
User avatar
sirnoname
Site Admin
 
Posts: 1772
Images: 45
Joined: Thu 1. Sep 2011, 22:02
Location: Munich, Germany
Has thanked: 35 times
Been thanked: 123 times

Re: SeBur´s R´n´R Projekt

Postby SeBur » Tue 15. Jan 2013, 21:36

Nach nur 4 Monaten ist unser R´n´R Nr1 - Rennsimulator fertig gebaut!
Nächster R´n´R wird ein Flugsimulator mit DCS Software.

Fotogalerie http://de.myalbum.com/Album=VG4R8PPW

Youtube movie http://youtu.be/Yy59gVHk-yo
SeBur
 
Posts: 5
Joined: Tue 16. Oct 2012, 23:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time


Return to German language

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest