Absoluter Simulator neuling benötigt Hilfe!!

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

Absoluter Simulator neuling benötigt Hilfe!!

Postby scid » Mon 4. Feb 2013, 10:28

Hallo an alle,
mein Name ist Stefan. Ich bin seit vielen jahren begeisterter Flight Simulator "Pilot". Ich hatte schon des öfteren die Idee dieses Spiel in bewegung zu versetzen, jedoch bin ich leider nie dazu gekommen. Letzte Woche habe ich die möglichkeit erhalten einen sehr gut erhaltenen Rock and Ride Chair zu erwerben... ich musste natürlich nicht lang überlegen. Also das gute Stück gekauft und erstmal nach ahuse gebracht.

Danach habe ich alles zusammen gebaut und dann ging das mit den Fragezeichen los... ich hatte mir vorher nicht wirklich gedanken gemacht sondern wollte es einfach haben.

An diesem Gerät befinden sich ja nur 2 Joystick Ports einer als ausgang zum PC und einer als eingang für einen alten joystick mit seriellen Anschluss.
Soweit ist das ja auch alles klar aber was meine Frage ist, ich wollte den RnR mit einem Flight Yoke von Saitek betreiben um meine Flugrichtung in bewegung umzusetzen. Dieser besitzt nun leider nur USB. Da ich hier im Forum bisher nur Themen gefunden habe wo ich nicht ganz durchblicke bzw. mir die Erfahrung fehlt, hoffe ich das mir hier wer helfen kann.

Meine Fragen sind:
Gibt es eine Software die die USB befehle erkennt und dem RnR über die Serielle Schnittstelle mit den bewegungsinformationen versorgt.
Ist es sinnvoll einen Seriell zu USB Adapter zu verwenden oder lieber eine Soundkarte mit diesem Port nachzurüsten?

Sollte von den oberen Fragen keine mit ja beantwortet werden können, welche Controler kann man verwenden um die bewegung des Joystick in steuerung der 8 Ventile zu verwandeln?

Gibt es eine einfache verständliche Anfänger Erklärung wie das funktioniert?

Wenn andere Teile benötigt werden sollten(was ich eigentlich nicht hoffe) gibt es diese hier auf der Seite und welche sind es genau ( artikelnummer etc)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet und mir somit helft meinen Traum vom fliegen ein wenig näher zu kommen.
scid
 
Posts: 2
Joined: Mon 4. Feb 2013, 10:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Absoluter Simulator neuling benötigt Hilfe!!

Postby sirnoname » Mon 4. Feb 2013, 13:31

Ich hab dir schon darauf geantwortet.
Das Forum hat Unterkategorien für RnR (pneumatik) und dort ist eine Bauanleitung für die Verbindung vom PC zum RnR. Die Informationen sind vom RnR Interface Entwickler persöhnlich bereitgestellt worden.
Einen seriellen Joystick gibt es für den RnR nicht.
Im Manual ist dann noch die USB Ersatzplatine (Selbstbau) beschrieben.
Der RnR unterstützt nur 7 Positionen pro Achse mit dem originalen Interface, ist also nichts für Flugsimulation, eher Arcade.
Eine Steuerung von Joystick zu RnR wirst du hier nicht finden, das ist unproffesionell. Ein Simulator wird durch das Spiel gesteuert.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
User avatar
sirnoname
Site Admin
 
Posts: 1794
Images: 45
Joined: Thu 1. Sep 2011, 22:02
Location: Munich, Germany
Has thanked: 35 times
Been thanked: 124 times

Re: Absoluter Simulator neuling benötigt Hilfe!!

Postby scid » Mon 4. Feb 2013, 18:51

Danke für die Antwort... wie gesagt ich lese hier viel aber verstehe nur Bahnhof. Sicher ist das etwas schwer zu vertsehen wenn man solch ein Forum leitet und oder damit viel zu tun hat. Ich freue mich auf jeden Fall das die möglichkeit besteht den Kasten über das Spiel zu steuern und nicht über die bewegung des Joystick. Ehrlichgesagt war das ein Punkt wovor ich Panik hatte. Aber wenn es diese möglichkeit gibt würde ich es sehr gern probieren.

Kannst du mir den link zum richtigen post geben, damit ich auch genau das richtige habe. ich denke ja mal das es auf englisch ist ...richtig? Auf jeden Fall möchte ich meine Idee mit diesem Simulator und der guten pneumatik umsetzen. Deswegen bin ich ja hier. in vielen Foren werden Anfänger mit einfachen Fragen immer angemacht etc. ich hoffe man wir hier respektiert und auch entsprechend aufgenommen. Sehr gern werde ich den Bau von meinem "kleinen Traum" hier mit einem entsprechenden Thema in der richtigen Kategorie verfolgen lassen. Dabei werden auch garantiert immer neue Fragen aufkommen, die ich super gern mit euch gemeinsam lösen würde.

Auf jeden Fall besten Dank für die Hilfe!
scid
 
Posts: 2
Joined: Mon 4. Feb 2013, 10:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Absoluter Simulator neuling benötigt Hilfe!!

Postby sirnoname » Mon 4. Feb 2013, 19:04

If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
User avatar
sirnoname
Site Admin
 
Posts: 1794
Images: 45
Joined: Thu 1. Sep 2011, 22:02
Location: Munich, Germany
Has thanked: 35 times
Been thanked: 124 times


Return to German language

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests