Pneumatik

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

Pneumatik

Postby DannyT » Tue 12. Mar 2013, 18:09

Hallo,

Mein Name ist Danny und ich brauche eure Hilfe.
Zur Zeit baue ich einen Flugsimulator, der einen großen Airliner darstellt.
Ich bräuchte daher eine Hohe Kraft. Die Bewegungen müssten nicht so genau sein.
Daher bietet sich für mich die Pneumatiklösung an.
Jetzt ist das für mich aber Neuland....daher meine Fragen:
Ich brauche: Kompressor, Zylinder, Ventile und ein K8055, oder?
Welche Zylinder brauche ich denn? Die müssen 300 kg drücken können. Leider steht überall nur wieviel Bar die vertragen aber nicht wieviel Newton die Stämmen können.

Gruß
Danny
DannyT

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Pneumatik

Postby value1 » Wed 13. Mar 2013, 00:54

Hallo Danny
Ich habe keine praktische Erfahrung mit Pneumatik, kann dennoch ein paar Anmerkungen machen:
DannyT wrote:Ich brauche: Kompressor, Zylinder, Ventile und ein K8055, oder?
Du brauchst noch irgend etwas, das dir eine Positionsrückmeldung gibt. Was da üblich ist in der Pneumatik, muss du rumschauen. Wahrscheinlich Strichmuster mit optischer Abtastung. Mit der richtigen Übersetzung funktioniere sicher auch Potentiometer → direkt einspeisen ins K8055.
Welche Zylinder brauche ich denn? Die müssen 300 kg drücken können. Leider steht überall nur wieviel Bar die vertragen aber nicht wieviel Newton die stemmen können.
Schau dir mal die Beschreibung eines Pneumatik Zylinders bei Conrad.de an, z.B, hier. Unter "Dokumente & Downloads findest du ein ausführliches PDF.