I have a new problem with the vectors:
Bank is a relative vector, it mesures the position of Aircraft relative to the horizon.
Now image what´s happen if you´re climb with a pitch of 90°...right, the bankangle goas crazy form 0° to 180°.
And this happens in my 360° Pit.
What i need now is a vector of the absolute Roll angle of the Aircraft.
And someone who can add it in the DCS Plugin.
I´m not sure, but pos3.x could be the right vector.
Any suggestions, hints, questions are welcome!
Response time <1 days is promised

Update: Some Thirdparty Developer from DCS explaint the Vector Problem like this (german only sry):
Erklärung:
yaw , pitch, roll ist differenziert zu betrachten. Es handelt sich in DCS um sequentielle Achsendrehungen, die in einer bestimmten, festgelegten Reihenfolge erfolgen.
Das Lageergebnis kann speziell bei extremen Fluglagen zu nicht verwertbaren Ergebnissen führen.
Wenn z.B Pitch = 180 und Roll = 180 dann würde, wenn Roll allein betrachtet wird, das Flugzeug im Rückenflug fliegen.
Da aber Pitch = 180 vorliegt, fliegt das Flugzeug nach allen Achsdrehungen in normaler Fluglage, auf invertiertem Kurs.
Um eine Simulator Plattform zu steuern kann man die die Yaw, Pitch und Roll Werte direkt in die Mechanik übernehmen.
Da bei der Simulationsplattform die Heading nicht simuliert wird, kann auf die Yaw Drehung verzichtet werden.
Auch hier ist die Reihenfolge wichtig.
Stimmt die Reihenfolge der Drehungen nicht, bekommt man ein falsches Ergebnis.
Der Trick an der Geschichte ist, dass die Drehungen immer auf einer vorausgegangenen Drehung beruhen!
Angenommen, die Längsachse des Lfz wird mit ‚W‘ bezeichnet und die Querachse mit ‚U‘.
Bei einer Drehung von 180 ° um ‚U‘ (Pitch) wird die W-Achse verändert.
Das LFz liegt jetzt mit seiner Längsachse (W) auf dem Rücken.
Wird jetzt ein Bank von 180 ° eingegeben, dann erfolgt die Drehung um die neue Lage der ‚W‘ Achse.
Das LFz ist wieder in Normallage, fliegt aber in entgegengesetzter Richtung.
Diese Bewegung wird z.B. bei einem Immelmann durchgeführt.
Wenn z.B.bei einem Simulator die Längsachse (bank) fest verbaut ist und Pitch beweglich in der Längsachse eingebaut ist,
dann funktioniert die oben beschriebene Prozedur nicht.
Bei 90 ° Pitch würde ein Bank eine Yaw Drehung erzeugen.
Bei nur zwei Freiheitsgraden wird die Sache kompliziert, ist aber lösbar.
Bank muss in Abhängigkeit vom Cosinus des Pitch gesetzt werden.
D.H. bei +-90° Pitch ist Bank immer 0.0, bei Pitch 0° oder 180° kommt Bank voll zum tragen.
Bank = Bank * fabs(cos(Pitch)). Mit ‚fabs‘ wird der Cosinus im positiven Bereich gehalten.
Andernfalls banked das LFz bei übeschreiten von +-90° Pitch zur anderen Seite.